Es gibt verschiedene Möglichkeiten den Körper auf Vordermann zu bringen. Anbei folgen einige Tipps um effektiv zu entgiften und den Körper von Innen heraus wieder aufzubauen.
- Cassia Fistula – Indischer Goldregen
Der indische Goldregen ist im Bereich Detox ein natürliches und wirkungsvolles Mittel. Richtig angewendet wirken die Inhaltsstoffe:
- zellreinigend
- blutreinigend
- darmreinigend
auf schonende und natürliche Weise. Es gibt keinen Gewöhnungseffekt, dass heißt du kannst Cassia Fistula bei Bedarf regelmäßig anwenden.
Jetzt Cassia fistula hier bestellen: https://amzn.to/3pkUJmk
2. Anorganischer Schwefel
Anorganischer, elementarer Schwefel, oder auch Sulfur, kann wie gesagt vom Körper nicht verdaut werden, löst jedoch eine Kettenreaktion in unserem Körper aus, wenn wir das geschmacksneutrale Pulver mit etwas Flüssigkeit zu uns nehmen. Denn das Sulfur stellt unserem Körper seine Elektronen zur Verfügung, auf die freie Radikale besonders scharf sind und welche diese direkt an sich reißen. Freie Radikale sind an einer Vielzahl von Krankheiten, der Zerstörung gesunder Verbindungen und Zellen, sowie auch dem Alterungsprozessselbst beteiligt. Freie Radikale spielen auch in der Immunabwehr eine wichtige Rolle, haben also nicht nur negative Eigenschaften für uns. Ein Zuviel an freien Radikalen und der damit verbreitete oxidative Stress sind jedoch bei vielen Menschen in unserer Gesellschaft weit verbreitet und Gegenmaßnahmen, wie zum Beispiel mit anorganischem Schwefel machen hier definitiv Sinn. Denn dieser stellt die so heißbegehrten Elektronen zur Verfügung und dient damit als Schutz vor freien Radikalen.Gleichzeitig hat anorganischer Schwefel eine stark entgiftende Wirkung, für uns schlechte Bakterien werden im Darm gebunden und ausgeschieden, wodurch auch Gase und der typisch faulige-Schwefelgeruch entstehen. Auch soll der anorganische Schwefel zur Beseitigung von Parasiten helfen. Der Darm wird von Grund auf gereinigt. Der Geruch der Hinterlassenschaften kann mitunter sehr intensiv sein, auch kann es zu Blähungen und vermehrtem Stuhlgang kommen. Wichtig ist die tägliche Darmentleerung und ausreichende Wasserzufuhr. Auch kann der Entgiftungsprozess zusätzlich über die Haut erfolgen, dass heißt auch hier kann es zu Schwefelgeruch kommen. Diese Erscheinungen zeigen an, dass die Schwefelkur wirksam ist und sollten uns nicht davon abhalten, unsren Körper auf diese einfache Weise von Schlacken, schädlichen Bakterien, Parasiten und fauligen Ablagerungen im Darm zu befreien. Schließlich ist der Darm der Sitz unserer Gesundheit und viele Krankheiten sind auf ein Ungleichgewicht in diesem Bereich zurückzuführen.Ein weiterer häufig beschriebener Effekt der Kur mit anorganischem Schwefel ist die Gewichtsreduktion bei Übergewicht, mehr Vitalität, bessere Verdauung und eine allgemeine Steigerung der Lebensqualität. Der bekannte Rohkost-Arzt Dr. Probst empfiehlt für die Kur mit Schwefel dreimal täglich einen Teelöffel des Pulvers mit Wasser einzunehmen. Der Zeitraum für die Kur ist individuell und kann von Wochen bis mehreren Monaten dauern. Als Orientierung gilt: so lange weitermachen, bis es beim Toilettengang nicht mehr stinkt! Es kann zeitgleich zur Kur mit anorganischem Schwefel auch organischer Schwefel eingenommen werden, welcher meist in der bekannten Form MSM angeboten und empfohlen wird.
3. MSM – organischer Schwefel
Organischer Schwefel – MSM ist eine organische Schwefelverbindung die natürlicherweise in vielen unverarbeiteten Nahrungsmitteln vorkommt. Schwefel ist einer der wichtigsten Nährstoffe für den Menschen, da er an der Bildung von lebenswichtigen Aminosäuren und vielen weiteren Stoffwechselprozessen beteiligt ist. Bioverfügbarer organischer Schwefel ist einer der Schlüssel für hohe Vitalität und ein junges, strahlendes Erscheinungsbild! Leider geht diese Verbindung beim Kochen von Nahrung verloren, was wohl auch der Grund ist, warum viele Menschen nicht mehr ausreichend mit diesem essentiellen Nährstoff versorgt sind.
Mögliche Symptome eines Mangels an organischem Schwefel in unserem Körper können unter anderem sein: stumpfes Haar, blasse Haut, brüchige Nägel, Gelenkschmerzen, Leberleiden, Niedergeschlagenheit.
Bedeutend länger ist die Liste von Krankheiten, die durch die Einnahme von MSM gelindert werden konnten. Doch was macht denn MSM genau in unserem Körper? Effekte die durch die Einnahme von MSM verursacht werden können sind:
- Gesündere Haut, Haare und Nägel, durch die verbesserte Kollagenproduktion, sowie Kräftigung von Knorpel, Knochen, Bändern und Sehnen (daher auch interessant bei Arthrose und Atrhitis)
- Entgiftung durch Abtransport von Stoffwechselendprodukten und Giften
- Beschleunigte Wundheilung
- Wichtig für die Blutbildung (Hämoglobin) und die Bildung von Glutathion (Energiegewinnung, Entgiftungsfähigkeit)
- Verbesserung der Flexibilität und Abbau von Verspannungen
- Entzündungshemmend
- Schmerzlindernd und Krampflösend
- Gewichtsreduktion: aufgrund der Entgiftung kann auch überschüssiges Wasser, das als Puffer im Gewebe eingelagert wurde, wieder abtransportiert werden, die natürliche Folge dessen – wir werden leichter
- Mehr Energie: MSM erhöht die Aufnahmefähigkeit von Stoffen die uns gut tun und die Abgabefähigkeit von Giftstoffen, da die Zellen durchlässiger werden. Der Effekt ist eine Leistungssteigerung und höhere Effektivität unseres Energiehaushalts.
4. Chlorella
Chlorella wird nachgesagt eines der effektivsten Nahrungsergänzungsmittel zu sein! Zum einen hat die Mikroalge einen stark entgiftenden Effekt, sie leitet Umweltgifte und sogar Schwermetalle aus unserem Körper aus, was heute wichtiger denn je ist, da sich die unerwünschten Stoffe ohne Umleitung zunehmend in unserem Körper anreichern. Zudem verfügt Chlorella über einen sehr hohen Chlorophyllgehalt, was sich wiederum positiv auf die Blutbildung, die Funktion der Leber und das Immunsystem auswirkt. Weiterhin wirkt die Super-Alge basisch und als Antioxidans! Sie enthält wertvolle Proteine, Mineralien und Vitamine.
Täglich als Pulver mit Wasser oder frisch gepressten Saft eingenommen, kann man dem Körper eine Kur gönnen und von vielen Schadstoffen befreien. Vorsicht ist jedoch geboten, sollten noch Almagan-Füllungen im Mund vorhanden sein und generell ist es empfehlenswert, sich mit der Dosierung langsam anzutasten.
Ich nehme Kurweise 2 Esslöffel eines Gemischs aus Chlorella- Pulver, Zeolith und Gerstengras-Pulver (im Verhältnis 1:1:1 bereits vorgemischt in einem Einwegglas) direkt morgens mit Wasser.
Ich verwende Chlorella von VivaNutria. Dieses kannst du direkt hier bestellen: https://amzn.to/3awmfsV